Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 (2523) 9227-0

Montag 9 Dezember 2019

titel 08 2015WDL August 2015:

Diesmal mit folgenden Themen:

  • 15. Mofarennen in Wadersloh
    mit Rasenmähertreckerrennen und "Kids-Race"
  • Zuhause ist es schön... Rund ums Haus
    Garten, Haus und die erste eigene Wohnung
  • Katholische Kindertageseinrichtung St. Margareta Wadersloh
    Ein Tag im Wald
  • Und wie immer:
    Jede Menge Berichte, Neuigkeiten aus der Geschäftswelt und Kleinanzeigen

 





Auch das lesen Sie im aktuellem WDL:

Gemeinde Wadersloh –
Seniorenausflug ins Bergwerkmuseum

Wadersloh, Liesborn, Diestedde (wdl/mg). Die Senioren der Großgemeinde Wadersloh erlebten beim 45. Seniorenausflug einmal mehr einen rundum gelungenen Tag. Dieses Jahr führte der Ausflug zum Bergwerkmuseum nach Ramsbeck im Sauerland. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde der Seniorenausflug an zwei Tagen durchgeführt. Am ersten Tag nahmen 230 Senioren aus Wadersloh und am zweiten Tag 260 Senioren aus Liesborn und Diestedde teil. Nach dem Kaffeetrinken im Landgasthof Wüllner in Altenfeld ging es weiter zum Bergwerkmuseum nach Ramsbeck. Hier konnten sich die Senioren die Geschichte des Bergwerks bei einer Grubenfahrt näher bringen lassen und das Museum besichtigen. Der gemütliche Abschluss fand im Lindenhof in Bad Waldliesborn statt. Alleinunterhalter Rolf Agnesens aus Oelde sorgte hier nach dem Essen für Musik und Unterhaltung, sodass eine ausgelassene Stimmung herrschte. Nachdem viel gesungen, getanzt, geschunkelt und erzählt worden war, fuhren alle Senioren gut gelaunt zurück in die Heimat. Bürgermeister Christian Thegelkamp freute sich über die positive Resonanz, die der Seniorenausflug seit vielen Jahren genießt und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, dem DRK und Mitarbeitern der Verwaltung für die große Unterstützung bei der Durchführung.

 

Jubiläumsschulfest des Gymnasiums Johanneum –
Motto: Wir leben Schule, 90 Jahre Johanneum

Wadersloh (wdl). Am ersten Schulsamstag des kommenden Schuljahres will das Gymnasium Johanneum in Wadersloh das Jubiläumsschuljahr 2015/2016 mit einem Tag der Begegnung für Eltern, Schüler, Ehemalige und Lehrer eröffnen. Es soll ein lebendiger und fröhlicher Begegnungs- und Kooperationstag werden, an dem die Schulgemeinde zusammen aktiv ist und zusammen feiert.
Statt des regulären Vormittagsunterrichts öffnen sich am Johanneum an diesem Samstag ab 14.00 Uhr die Klassen- und Fachräume für die Besucher, und die Schule zeigt in offenen Unterrichts- und Mitmach-Aktionen ihr pädagogisches Profil und die vielfältigen Angebote der individuellen Förderung. Dazu gesellen sich sportliche Wettkämpfe und Spiele, in denen Schüler, Eltern, und Ehemalige miteinander in Wettstreit oder Kooperation gebracht werden sollen. Ab 18.00 Uhr beginnt der Partyteil mit einem Showprogramm und Livemusik, der die Tradition der ESEL-Bälle wieder aufgreifen will, wo sich Ehemalige, Schüler, Eltern und Lehrer zwanglos unterhalten und begegnen können. Dazu werden zwei Livebands aufspielen. Für das leibliche Wohl während des Jubiläumsschulfests sorgen diverse Essens- und Getränkestände, auch ein Schulcafé wird an diesem Tag mit Kaffee und Kuchen locken.

Rückblick

 

 

zum "online blättern" einfach auf das Titelbild klicken

Scroll to top